Verkehr erklärt: So bewegt sich die Stadt

Hier bin ich in den vergangenen Monaten nicht allzu präsent gewesen; es gibt halt zu viele Baustellen. Aber es gibt ja die Nachwuchskollegen von der Lehrredaktion der Deutschen Journalistenschule, die sich in einem tollen Projekt der Mobilität in der Stadt angenommen haben: Wie bewegt sich die Stadt? haben sie nicht nur gefragt, sondern auch recherchiert, und einige Antworten gefunden.

Wie Ampeln funktionieren

So werden U-Bahnen gesteuert

Call-a-bike (in München, nicht mit dem dämlichen Berliner System)

und, natürlich: Taxifahren.

 

 

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Mit Bus und Bahn, Radfahren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s