Neuer Anlauf, dank dem TÜV

Jetzt hab‘ ich eine ganz neue Motivation, mich des Themas urbane Mobilität anzunehmen: Nach 15 Jahren trennt mich der TÜV von meinem treuen Kleinwagen französischer Herkunft (der, für den damals mit dem Slogan C’est la Revolution!) geworben wurde.

Also wird umgestellt – U- und S-Bahn nutze ich in Berlin ohnehin schon, künftig noch mehr das Fahrrad (das eigene wie die Bahn-Fahrräder) und als neues Mobilitätsmittel ab April auch Carsharing.

Ich glaube, da wird es noch einiges zu schreiben geben. Vor allem einige absehbare Änderungen beim Fahrrad-Mietservice der Bahn – nach dem Test im vergangenen Jahr – sind sicherlich eine eingehende Betrachtung wert.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

