Kräftig gefaltet.

Nachdem ich kalt enteignet wurde der TÜV mein Auto aus dem Verkehr gezogen hat, musste ich ja über ein neues Mobilitätskonzept nachdenken.

Ein wichtiger Teil davon natürlich: In der Stadt das Fahrrad mehr zu nutzen. Leider nicht mehr die der Bahn, dafür mehr das Faltrad – als Ergänzung zum öffentlichen Nahverkehr.

Und da lag mein Luxusproblem: Die vergangenen sieben Jahre benutzte ich ein Birdy – zum Fahren traumhaft. Zum Falten und Transportieren als Handgepäck? Aus meiner Sicht ein bisschen zu umständlich und zu groß. Also fährt das verkaufte Birdy jetzt hoffentlich gut in Saarbrücken, und ich falte was Anderes.

Bislang bin ich mit dem Brompton sehr zufrieden. Sowohl beim Fahren als auch beim Falten.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Mit Bus und Bahn, Radfahren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kräftig gefaltet.

  1. Gehrmann, Ulrich schreibt:

    Hallo Thomas,

    wir trafen uns ja beim Treffen in Berlin, …
    Da wünsche ich Dir alles Gute mit dem neuen Falter. Meine Frau und ich können das verstehen und haben zusätzlich ein Brompton genau für die Verkehrsvebindungen mit vielen Faltvorgänge gekauft, zumal sich meine Frau immer beim Falten mit dem Birdy so eingesaut hat – was für die Arbeitswege nun wirklich nicht optimal ist.
    Außerdem nehmen wir es gerne für Kurzurlaube mit dem Flieger, weil uns das viele Alu beim Birdy nicht so geheuer bei möglichen Gepäckstransportschäden scheint.
    Dir alles Gute,…und vielleicht können wir ja auch mal in GB ein Team bilden bei den Bromptonauten Weltmeisterschaften?
    Grüße Ulli

Schreibe einen Kommentar

