Auto-Ikonen

Die beiden Modelle sind eigentlich die Erinnerung an eine Zeit, in der sich Mobilität fast auschließlich übers Automobil definierte. (Und jetzt sage bitte keiner, das habe sich nicht geändert – gerade im urbanen Raum ist das Auto nicht mehr der Goldstandard der Mobilität…)

Ich stieß heute ganz zufällig auf die beiden hintereinander parkenden Auto-Ikonen: einen Käfer und eine Ente. Beide bin ich gerne gefahren (auch wenn ich nie eine 2CV bessessen habe, dafür etliche VW…). Jedes dieser Autos hatte seine Tücken, aber auch seinen Charme.

Dieser Beitrag wurde unter Auto-mobil veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s