Wind für 22 Millionen Elektroautos

Ach, der Ramsauer Peter. Allein die Windkraftanlagen, sagt er, könnten in Deutschland den Strom für 22 Millionen Elektroautos liefern. Hm. Da muss man noch mal nachrechnen.

Dieser Beitrag wurde unter Alles öko, Auto-mobil veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wind für 22 Millionen Elektroautos

  1. Geierstein schreibt:

    Naja, Stand Ende 2010: 27 Mio. kW durchschnittliche Leistung durch Windenergie. Bei 22 Mio. Elektroautos wären dann für jedes im Schnitt ca. 1,2 kW Leistung vorhanden. Also z. B. eine Stunde pro Tag fahren mit ca. 29 kW durchschnittlicher (!) Leistung. Klingt gar nicht so verkehrt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s