Verkehr erklärt: So bewegt sich die Stadt

Hier bin ich in den vergangenen Monaten nicht allzu präsent gewesen; es gibt halt zu viele Baustellen. Aber es gibt ja die Nachwuchskollegen von der Lehrredaktion der Deutschen Journalistenschule, die sich in einem tollen Projekt der Mobilität in der Stadt angenommen haben: Wie bewegt sich die Stadt? haben sie nicht nur gefragt, sondern auch recherchiert, und einige Antworten gefunden.

Wie Ampeln funktionieren

So werden U-Bahnen gesteuert

Call-a-bike (in München, nicht mit dem dämlichen Berliner System)

und, natürlich: Taxifahren.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Mit Bus und Bahn, Radfahren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s